Release Notes Januar 2025
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Artikel-Zusammenfassung

Release Notes Januar 2025

Nachfolgende Neuerungen stehen per Ende Januar 2025 zur Verfügung:


Modul Ausbildungen

Alternativer E-Learning Zugang über QR-Code oder Link Versand

Bei Mitarbeitenden, welche keine interne E-Mailadresse für den Versand vom E-Learning haben, kann die Einstellung vorgenommen werden, dass der E-Learing Zugang mittels QR-Code zur Verfügung gestellt wird.

Sobald das E-Learning für diese Mitarbeitende freigegeben ist, erscheint die Funktion zum Herunterladen vom QR-Code oder vom Kopieren des Zugangs-Links:

E-Learning Mailversand kann nochmals ausgelöst werden

Wenn ein E-Learning bereits aktiviert wurde und zu einem späteren Zeitpunkt die Mail nochmals versendet werden möchte, kann der Mailversand nochmals pro Benutzer ausgelöst werden.


Modul Vorkommnisse

Zwischenbericht erstellen möglich vor Freigabe

Im Entwurf-Status kann bereits ein Zwischenbericht vor der Freigabe des Vorkommnisses erstellt werden.

 

Kundenspezifisch definieren, welche Unfallberichte für die Erfassung erlaubt sind

Für jeden Safely-Kunde kann standardmässig definiert werden, ob bei der Unfallerfassung beide Berichte erlaubt sind, oder ob nur der Kurzbericht oder der SUVA-Bericht erlaubt sind. Diese Konfiguration muss vom Anbieter vorgenommen werden.

Falls nur einer dieser Berichte erlaubt ist, fällt diese Auswahl weg und der Benutzer wird automatisch zur erlaubten Berichterfassung geführt.


Modul Einstellungen - Organisationsstruktur verwalten

Organisationsnummer auf Eindeutigkeit prüfen

Die Organisationsnummer auf der Organisationsstruktur wird neu auf Eindeutigkeit geprüft bei deren Erfassung. Dies gilt als wichtige Vorarbeit für den gewünschten, manuellen Benutzer- und Geräte-Import.

Alle Safely-Benutzer, welche in Zukunft mit dem manuellen Benutzer- und Geräte-Import arbeiten möchten, wird empfohlen als Vorbereitung diese Nummer zu erfassen, damit sie für den Import bereits vorhanden ist.


Modul Benutzer

Eintritts- und Austrittsdatum ergänzt

Das Eintritts- und Austrittsdatum wurde auf der Listenansicht und dem Excel-Report ergänzt.


Kleinere Anpassungen

Modul Checklisten

Die Anzahl der möglichen Fragen pro Checkliste wurde erhöht. Maximales Limit war bis anhin war 120 Fragen - neu sind 300 Fragen möglich.

Modul Instandhaltungen

Der Excel-Report wurde mit der Spalte “Veranwortlicher” erweitert.

Massnahmen

Zu den Massnahmen können nebst den Bilddateien auch weitere Dokumentenformate (wie pdf, doc, xls) angehängt werden.


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