- 1 Minute zum Lesen
- Drucken
- DunkelLicht
- pdf
Bewerten von Ereignissen
- 1 Minute zum Lesen
- Drucken
- DunkelLicht
- pdf
Erhaltene Quick Reports auffinden
Alle Quick Reports welche direkt oder indirekt an Sie adressiert wurden, finden Sie in der Inbox im Infocenter. Alle pendenten Meldungen werden zudem mit einem Indikator erkenntlich gemacht. Über die Filter in der Übersicht können Sie auch Quick Reports aufrufen, welche aktuell in Bearbeitung oder bereits abgeschlossen sind.
Quick Reports bewerten
Anhand des Status sehen Sie welche Quick Reports noch nicht bewertet wurden (blauer Badge).
Direkt daneben sehen Sie den Button Bewerten, mit dem Sie auf die Bewertungsmaske gelangen und dort alle Details einsehen können. Durch das Klicken auf den Button Bewerten wird noch keine Aktion durchgeführt und das Fenster kann jederzeit geschlossen werden.
Nach dem klicken Sie auf Bewerten, sehen Sie nun in der Detailansicht im oberen Bereich alle Angaben, welche der Absender eingetragen hat, sowie die Änderungshistorie.
Im unteren Bereich finden Sie den Bewertungsdialog. Entscheiden Sie nun, wie Sie mit der Meldung weiterfahren möchten:
Ablehnen =
Die Meldung wird nicht weiterverfolgt. Wenn Sie diesen Entscheid treffen, müssen Sie ihre Begründungen für diesen Entscheid umschrieben. Die Begründung wird später jederzeit einsehbar sein. Danach wir der Fall automatisch abgeschlossen und der Absender erhält eine entsprechende Mail-Benachrichtigung über die Ablehnung mit der Begründung dazu.
Akzeptieren und delegieren =
Die Ereignis-Meldung wird akzeptiert und der Ereignisbericht soll vervollständigt werden.
Nach dem Akzeptieren, öffnet sich ein PopUp-Fenster in dem Sie eine Benutzer zuweisen können, welcher verantwortlich sein wird für die weiter Abklärung des Ereignisses. Sie können sich das Ereignis auch selbst zu weisen mit der Option "Mir zuweisen".
Nach der Bestätigung mit dem Button "OK" erhält der verantwortliche Benutzer der Ereignisabklärung eine E-Mail-Benachrichtigung.
Hinweis:
Die Art des Unfallberichtes muss nur bei der Ereignissart "Unfall" ausgewählt werden. Bei Beinaheunfällen und Sachschäden gibt es nur ein Formular und somit ist keine Auswahl zu tätigen.
Der Benutzer, welchem ein Ereignis zur Abklärung zugweisen wurde, findet das Ereignisprotokoll regulär unter dem Vorkommnismodul und nicht in seiner Inbox!